Selbsthilfegruppe Organtransplantierter

Presse

Danksagung der Mitglieder der SHG

Der Esel, der auf Rosen geht.

Am 25.05.2019 war es wieder soweit und um 18.00 Uhr im neuen Theater in Halle begann die alljährliche Verleihung des Bürgerpreises für außerordentliches ehrenamtliches Engagement „Der Esel der auf Rosen geht“.

Unsere Selbsthilfegruppe für Organtransplantierte, Wartepatienten und deren Angehörige hatte das Glück, das unsere liebe und vertraute Gruppenleiterin Katrin Hartinger, die diese Gruppe seit 2015, leitet, für diesen Preis, in der Kategorie Publikumspreis nominiert wurde und konnte mit einem tollen zweiten Platz die Veranstaltung verlassen.

Schade, schade, wir hätten ihr so sehr den Ehrenpreis gegönnt und ihr aus der Ferne die Daumen fest gedrückt, denn sie hätte es für ihren unermüdlichen Einsatz, und Hilfe für uns Betroffene, für ihre stets freundliche, offene und herzliche Art, für ihre Informations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Organspende mehr als verdient.

Wir sagen einfach mal auf diese Art ganz herzlichen Danke liebe Katrin, dass du immer ein offenes Ohr, einen guten, fachlichen und sachlichen Rat für uns hast, uns immer wieder, durch deine lockere und lustige Art, aufbaust, auch wenn es manchmal nix mehr zum lachen gibt und es auch in deinem Leben nie einfach ist und du viele Hürden meistern musstest und trotzdem immer für uns da bist.

Bleib einfach so wie du bist und uns und der Selbsthilfe noch lange erhalten.

Selbsthilfe APP

Es ist soweit. Ab sofort kann man unsere Selbshilfe App im App- und PlayStore downloaden

hier zum Download der APP bei Google Play
hier zum Download der APP im APPStore

Mit neuer App zum richtigen Helfer

Sie Fragen sich was man im Notfall macht, wenn das Problem ernst aber nicht akut ist? Der Paritätische Wolfahrtsverband hat genau für diesen Fall zusammen mit uns und anderen Vereienen / Organsisationen eine App entwickelt. Schauen Sie sich dazu hier das Video vom MDR an.

mdr beitrag

Vorstellung Organtransplantierte Selbsthilfegruppe Halle (Saale)

Interview mit Frau Hartinger zum Thema Selbsthilfe App

Interview zwischen Frau Thomas vom Paritätischen Wolfahrtsverband und Frau Hartinger von der SELBSTHILFEGRUPPE für Organtransplantierte zum Thema "Selbsthilfe App Sachsen-Anhalt Süd"

TV Halle Bericht zur NEUEN
"Selbsthilfe App Sachsen-Anhalt Süd"

Zeitungsartikel „Chronik eines Schicksals“

In der Samstagsausgabe vom 03.Juni 2017 der Mitteldeutschen Zeitung, unter den Titel „Chronik eines Schicksals“ berichtet Katrin Gentzmer über ihre Transplantationsgeschichte.
Wir danken Katrin & John-Luca sowie Anja Förtsch von der Mitteldeutschen Zeitung dafür.

Lesenswert! 
http://www.mz-web.de/politik/chronik-eines-schicksals-eine-organspende-rettet-katrin-gentzmer-2006-das-leben-27028936

  • 05-30-rep-tra-mr

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden