Presse

Danksagung der Mitglieder der SHG - "Der Esel der auf Rosen geht" - Halle, 06.05.2019

Danksagung der Mitglieder der SHG

Am 25.05.2019 war es wieder soweit und um 18.00 Uhr im neuen Theater in Halle begann die alljährliche Verleihung des Bürgerpreises für außerordentliches ehrenamtliches Engagement „Der Esel der auf Rosen geht“.

Unsere Selbsthilfegruppe für Organtransplantierte, Wartepatienten und deren Angehörige hatte das Glück, das unsere liebe und vertraute Gruppenleiterin Katrin Hartinger, die diese Gruppe seit 2015, leitet, für diesen Preis, in der Kategorie Publikumspreis nominiert wurde und konnte mit einem tollen zweiten Platz die Veranstaltung verlassen.

Schade, schade, wir hätten ihr so sehr den Ehrenpreis gegönnt und ihr aus der Ferne die Daumen fest gedrückt, denn sie hätte es für ihren unermüdlichen Einsatz, und Hilfe für uns Betroffene, für ihre stets freundliche, offene und herzliche Art, für ihre Informations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Organspende mehr als verdient.

Wir sagen einfach mal auf diese Art ganz herzlichen Danke liebe Katrin, dass du immer ein offenes Ohr, einen guten, fachlichen und sachlichen Rat für uns hast, uns immer wieder, durch deine lockere und lustige Art, aufbaust, auch wenn es manchmal nix mehr zum lachen gibt und es auch in deinem Leben nie einfach ist und du viele Hürden meistern musstest und trotzdem immer für uns da bist.

Bleib einfach so wie du bist und uns und der Selbsthilfe noch lange erhalten.

Selbsthilfe APP

Es ist soweit. Ab sofort kann man unsere Selbshilfe App im App- und PlayStore downloaden.

Zeitungsartikel „Chronik eines Schicksals“

In der Samstagsausgabe vom 03.Juni 2017 der Mitteldeutschen Zeitung, unter den Titel „Chronik eines Schicksals“ berichtet Katrin Hartinger über ihre Transplantationsgeschichte. Wir danken Katrin & John-Luca sowie Anja Förtsch von der Mitteldeutschen Zeitung dafür.

Hier gehts zum Beitrag